Gerrit Steuerwald

Trainer, Referent, Coach

Über mich

Schnelllesetrainer, Informatik-Betriebswirt VWA, Bankkaufmann, geb. 1978

Von 1999 bis 2016 als Geschäftsfeldverantwortlicher für den Fachbereich „Elektronische Medien/ Online-Filiale/ Zahlungsverkehrsberatung„ in der Finanzbranche tätig.
Von 2002 bis 2005 Mitglied der Geschäftsführung eines Großhandelsunternehmens.
Seit 2016 in IT-Projekten tätig.

Seit der Weiterbildung in 2009 zum Trainer mit umfangreichen Ausbildungen (z.B.Schnell-Lese- Techniken, gehirngerechte Lern- und Arbeitstechniken, Suggesthopädie, NLP) zudem als Schnelllesetrainer tätig.

Vorträge, Workshops, Trainings sowie freie Dozententätigkeit übe ich seit 2010 als freier Dozent an der TU Chemnitz und dem Max-Planck-Institut in Leipzig sowie seit 2016 bei der Stiftung für Begabtenförderung berufliche Bildung, dem Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. sowie der Kassenärztlichen Vereinigung aus.

  Ausbildungen

  • Ausbildung zum Trainer (Fachbereich Schnell-Lese-Techniken)
  • Studium: Betriebswirt in der Fachrichtung Informatik (VWA)
  • Bankkaufmann
  • Diverse Ausbildungen rund um den Zahlungsverkehr sowie elektronische Medien
 
  Tätigkeit und Berufserfahrung
 
  • mehr als 20 Jahre Angestellter in der Finanzbranche (Führungskraft)
  • 3 Jahre Mitglied der Geschäftsführung eines Großhandelsunternehmens
  • mehr als  14  Jahre Trainer/ Coach (SpeedReading, ScanReading)



  Privates

  • Vater
  • Hobbies: Lesen, persönliche Weiterbildung, Segelfliegen, Sport in vielen Variationen
 





Auszug aus meiner Referenzliste:

  • Ärzteversorgung Niedersachsen (AEVN)
  • BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin
  • Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.
  • Div. Einzelcoachings
  • Edding
  • EWS GmbH
  • Fahrlehrerservice GmbH
  • Fahrlehrerverband
  • Fahrlehrerwirtschaftsdienst
  • Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V.
  • Hannover Rückversicherung
  • Kassenärztlichen Vereinigung Hannover
  • Max-Planck-Institut Leipzig
  • Revisionsamt München
  • Sennheiser
  • Stiftung für Begabtenförderung berufliche Bildung
  • TU Chemnitz
  • Volksbanken (Div.)
  • uvm.

…weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, Mehrwerte für meine Kunden zu schaffen!

Feedback

Was die Leute sagen…

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“

Benjamin Franklin

Amerikanischer Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann.

Gründerväter der Vereinigten Staaten
„Hallo Gerrit! Danke für sehr viel Input und nützliche Strategien im Seminar! Damit wird Vieles einfacher und schneller erledigt.“

Alina R., Bremen

Doktorandin

„Lieber Gerrit, dankeschön für den Speedreading-Kurs! Habe in den letzten bei den Jahren die gesamte Kafka Bibliografie gelesen, einiges von Thomas Mann und weitere Klassiker wie Sartre, Frisch, Grass etc. – ohne das SpeedReading hätte ich die Motivation nicht gehabt, das war quasi „lifechanging“. Beste Grüße!“

Mike W., Hannover

Doktorand

Tim Hauck
Tim Hauck
Sehr cool und hat Spaß gemacht. Vielen Dank!
Piroska Katt
Piroska Katt
Super interessant und hilfreich. Empfehlenswert! Freue mich auf due zukünftige Zeitersparnis. Herzlichen Dank Piroska Katt
Stefanie Schröder
Stefanie Schröder
Sehr gutes Seminar für jeden, der Schnelllesen lernen möchte. Der Dozent gestaltet die Seminar kurzweilig und abwechslungsreich. Man bemerkt kaum, wie viel und schnell man lernt.
C. S.
C. S.
Ein Text wird zu Bildern im Kopf! Gerrit hat mir einen guten Überblick über die Speed-Reading Techniken (Chunking,Wischen, Zick-Zack Lesen und Schleifen-Lesen) aufgezeigt und war ein guter Ratgeber bei den spezifischen Übungen. Dabei hatte ich stets Spaß beim Wetteifern mit mir selbst um eine bessere Wpm Zahl (Wörter pro Minute) zu erzielen.
Andreas S.
Andreas S.
Super Trainer. Konnte viel mitnehmen. Absolut zu empfehlen
Laura M
Laura M
Danke für ein wahnsinnig intensives Wochenende an dem ich viel lernen konnte:) Faszinierend wie schnell man Erfolge sieht und auf einmal schneller liest als man es je für möglich gehalten hätte.
trainyourboss
trainyourboss
Sehr gutes Training mit sehr gutem und souveränem Trainer, der absolute fachliche Expertise mitbringt!
Christopher Thomas
Christopher Thomas
Das war ein super Seminar! Ich hätte nie gedacht, dass es möglich wäre seine eigene Lesegeschwindigkeit bis auf das Vierfache zu verbessern, ohne dass das Leseverständnis abnimmt. Ich kann "Clever Reading" wärmstens empfehlen, wenn jemand Lesetechniken und Lernmethoden verinnerlichen möchte!

Starten Sie jetzt den Turbo!

Lese- und Lernturbo
100%

Haben Sie noch Fragen?
Rufen Sie mich an!

Ich freue mich über Ihren Anruf!

LET’S WORK TOGETHER!